• Hilfe
  • Login

Wir sind MEDIFOX DAN – Wir sind mehr als Software

Vom Start-up zum etablierten Softwareunternehmen

Warum MEDIFOX DAN? Der bundesweite Erfolg gibt uns recht. Was vor über 25 Jahren als kleines Start-up begann, hat sich innerhalb des letzten Vierteljahrhunderts zu einem fest etablierten Softwareunternehmen entwickelt. MD Ambulant hat sich auf einem weit umkämpften Markt langfristig durchgesetzt. Über 8.000 Kunden und fast 100.000 Anwender setzen bereits auf innovative Software aus dem Hause MEDIFOX DAN. Mehr als 70.000 Bewohner in stationären Pflegeeinrichtungen werden mit MD Stationär täglich betreut. Und über 2.500 KundInnen vertrauen inzwischen auf unsere innovative Softwarelösung MD Therapie.

Wir sind MEDIFOX DAN –
Wir sind mehr als Software

Wir sind eine Chance für alle, die Pflege einfach besser machen wollen.  Ambulante Pflegedienste, stationäre Pflegeeinrichtungen und therapeutische Praxen begleiten wir täglich mit individuellen Softwarelösungen.

Frau sitzt vor dem Bildschirm und telefoniert
Messe Menschen bewegen sich

MEDIFOX DAN als gesellschaftlicher Entscheidungsträger

Mit der Entwicklung der Gesellschaft im Zuge des demographischen Wandels sind wir in unserem Bestreben weitergewachsen, da unsere Produktwelt „Alt“ und „Jung“ zusammenführt. Wir stehen täglich für eine bessere Pflege auf und stellen uns den Herausforderungen jeden ambulanten Pflegedienstes, jeder stationären Pflegeeinrichtung und jeder therapeutischen Praxis. Wie? Ganz einfach: MEDIFOX DAN ist nah an der Software und noch näher am Menschen. Wir sind da, wo unsere Kunden sind – mit allen Hürden und Erfolgsgeschichten.

MEDIFOX DAN setzt auf Qualität

Ein treffsicheres Gespür für technische Innovation, die konsequente Qualitätsorientierung sowie das exzellente Know-how unserer Mitarbeiter repräsentieren unseren Anspruch an uns als Unternehmen und motivieren uns jeden Tag aufs Neue, den Fokus auf das Wesentliche zu richten: Mehr Zeit und Flexibilität für die Pflege zu schaffen. Wir bei MEDIFOX DAN kennen keinen Stillstand, sondern bleiben stets in Bewegung – denn mit unseren Produkten wollen wir Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Tag für Tag. Das ist unser Anspruch. Das ist MEDIFOX DAN.

Frau und Mann Faustgruß
Messe MediFox Stand

MEDIFOX DAN verantwortungsbewusst auf Messen

Wir sind für den persönlichen Kontakt und sind auf vielen Messen für Sie da! Für Sie nehmen wir uns vor Ort Zeit – und das am besten in einem einladenden Ambiente. Wichtig ist uns hier, dass wir achtsam mit Ressourcen umgehen und unser Handeln dieses Bewusstsein wiederspiegelt. Dafür setzen wir bei der Gestaltung unserer Messestände auf umweltverträgliche Materialien und verlängern den Produktlebenszyklus. Warum? Weil Umweltschutz für uns eine Handlungsmaxime ist und wir nachhaltig Zukunft gestalten wollen.

Qualität als Erfolgsfaktor

Gelebte Qualität – Tag für Tag

Die Entwicklung innovativer und intelligenter Softwarelösungen in einer dynamischen Arbeitswelt erfordert durchdachte Prozess- und Unternehmensstrukturen. Als modernes Softwareunternehmen arbeitet MEDIFOX DAN tagtäglich daran, die eigene Organisationsstruktur zu optimieren und Prozesse an neuen Entwicklungen auszurichten. Die Basis dafür stellt ein etabliertes Qualitätsmanagementsystem dar, das alle Unternehmensbereiche aktiv mit einbezieht und nach ISO 9001:2015 offiziell zertifiziert wurde. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die Kundenzufriedenheit sowie die Qualität der eigenen Dienstleistungen und Produkte. Der gelebte Qualitätsanspruch macht MEDIFOX DAN als Unternehmen so erfolgreich.

Zertifikat herunterladen