Abrechnung und Verwaltung

Abrechnung und Verwaltung leicht gemacht

Mit MediFox ambulant werden sämtliche Verwaltungsabläufe und die Leistungsabrechnung deutlich effizienter. Schon die Stammdatenerfassung mit dem Kartenlesegerät verläuft zeitsparend und intuitiv. MediFox vernetzt die Stammdaten intelligent mit den verschiedenen Programmbereichen und vereinfacht so die Erfassung von Angeboten, Verordnungen und Aufträgen, die sich mit der Software wiederum auf Knopfdruck abrechnen lassen.

ZEITSPARENDE RECHNUNGSAUTOMATIK

DIE GESAMTE RECHNUNGSERSTELLUNG ERFOLGT VOLLAUTOMATISIERT

UMFASSENDE VERWALTUNGSFUNKTIONEN

NACHRICHTENFUNKTION, AUFGABEN- UND TERMINVERWALTUNG UND MEHR INNERHALB DER PFLEGEDIENSTSOFTWARE

Effizientes Bewerbermanagement

In MediFox ambulant können Sie das gesamte Bewerbungsverfahren komfortabel abbilden. Hinterlegen Sie sämtliche Unterlagen der Bewerber, während Sie über die Wiedervorlage frühzeitig an die nächsten Termine im Bewerbungsverfahren erinnert werden. Sogar Auswertungen zur Beurteilung Ihrer Rekrutierungsmaßnahmen sind mit MediFox möglich. Kommt es zu einer Anstellung, können Sie den Bewerber mit nur einem Klick als Mitarbeiter übernehmen. Und mit MediFox Connect veröffentlichen Sie ganz einfach online ansprechende Stellenanzeigen, auf die sich Interessenten direkt bewerben können – mit dem Online-Portal gelangen die Bewerbungen sogar direkt in Ihre Pflegedienst-Verwaltungssoftware.

Praktische Wiedervorlage

Die Wiedervorlage ist Ihr zentrales Informationsportal, mit dem Sie zuverlässig an alle wichtigen Aufgaben und Termine erinnert werden. Von den Geburtstagen Ihrer Mitarbeiter und Klienten über notwendige Einschätzungen für die Pflegeplanung bis zu auslaufenden Verordnungen erkennen Sie auf einen Blick, welche Termine und Aufgaben anstehen. Dank intelligenter Verknüpfungen können Sie zu auslaufenden Verordnungen direkt Folgeverordnungen anfordern und Ihren Mitarbeitern ausstehende Aufgaben zuweisen.

Funktionen für einen reibungslosen Verwaltungsprozess

  • Nachrichtenfunktion für den Informationsaustausch mit Mitarbeitern
  • Einfache Aufgabenverwaltung für eine klare Zuständigkeitsverteilung
  • Terminverwaltung für persönliche und öffentliche Termine
  • Serienbrieffunktion für Rundschreiben und Mailings
  • Scan-Funktion und Medienverwaltung für Dokumente und Verordnungen

Modernes Verordnungsmanagement

Die Verordnungseingabe gestaltet sich mit MediFox besonders intuitiv. Das Originalformular der Verordnung häuslicher Krankenpflege ist in der Software elektronisch abgebildet und lässt sich dadurch leicht ausfüllen. Um das Genehmigungsverfahren zu beschleunigen, verfügt MediFox zudem über eine Schnittstelle für die elektronische Übertragung von Genehmigungsanträgen an teilnehmende Krankenkassen. Auch Folgeverordnungen sind dank einer speziellen Automatik für alle auslaufenden Verordnungen zügig erstellt.

Rechnungs- und Mahnungsautomatik

Mit der Rechnungsautomatik wird die monatliche Abrechnung von ambulanten Pflegeleistungen zum Selbstläufer. Sie legen lediglich fest, für welche Leistungsgrundlagen die Rechnungen erstellt werden sollen, und MediFox erzeugt sämtliche Belege vollautomatisiert in einem einzigen Durchgang.
Offene Rechnungen führt MediFox in einer Liste der offenen Posten zusammen und schafft damit optimale Voraussetzungen für ein effizientes Forderungsmanagement. Wurden Zahlungsfristen überschritten, können Sie auf Knopfdruck Mahnungen ausstellen.

Übersichtliches Abrechnungskonto

Das Abrechnungskonto zeigt Ihnen auf einen Blick, inwieweit die Budgets Ihrer Klienten für die Kurzzeit- und Verhinderungspflege sowie die zusätzlichen Betreuungsleistungen bereits in Anspruch genommen wurden. Dabei berücksichtigt MediFox die mögliche Überleitung der Budgets zwischen Kurzzeit- und Verhinderungspflege, sodass Sie die Budgets flexibel so einplanen können, wie Sie sie benötigen. Auch Überträge aus dem Vorjahr werden mit einbezogen, damit Sie das gesamte verfügbare Budget optimal ausschöpfen.

Digitale Medienverwaltung

Mit der digitalen Medienverwaltung begleitet Sie MediFox auf dem Weg zum papierlosen Büro. Egal ob Klienten, Mitarbeiter oder Ärzte: in MediFox ambulant verwalten Sie die Dokumente all Ihrer Kontakte zentral und übersichtlich. Legen Sie die elektronischen Unterlagen einfach per Drag & Drop in MediFox ab oder nutzen Sie die integrierte Scan-Funktion, um Papierdokumente wie z. B. Verordnungen zu digitalisieren. Optimieren Sie Ihr Management der Pflegedokumentation mit den Lösungen von MediFox ambulant.

Gute Gründe für das Modul Abrechnung und Verwaltung

  • Intuitive Stammdatenverwaltung

    In MediFox ambulant verwalten Sie sämtliche Stammdaten übersichtlich und strukturiert. Ob Klienten, Angehörige, Ärzte, Mitarbeiter oder Krankenhäuser, alle Daten sind schnell und einfach erfasst.

  • Effizientes Interessentenmanagement

    Erstellen Sie mit MediFox ambulant Angebote für Interessenten, notieren Sie sämtliche Schritte im Aufnahmeverfahren und werten Sie z. B. Neuzugänge nach Werbemaßnahmen aus. Mit nur einem Klick übernehmen Sie Interessenten fest als Klienten.

  • Fuhrpark-Management

    Verwalten Sie all Ihre Fahrzeuge inklusive Wartungsterminen, Ausfallzeiten, Laufleistungen und Versicherungsdaten. Sämtliche Fahrten lassen sich zudem in einem digitalen Fahrtenbuch notieren.

  • Komfortable Abrechnung

    Mit MediFox ambulant erstellen Sie auf Knopfdruck die Rechnungen für Ihre Klienten. Dabei berücksichtigt MediFox automatisch spezifische Abrechnungsregeln wie Wegepauschalen, Kostenaufteilungen und vieles mehr.

  • Integrierter Datenaustausch

    Übermitteln Sie Ihre Abrechnungsdaten direkt an die zuständigen Krankenkassen, Ihre Finanzbuchhaltung oder unseren Abrechnungsservice MediFox finance.

Kontakt Rund um die Uhr für Sie erreichbar!

*Pflichtfelder