• Hilfe
  • Login

Ambulant – Stationär

Veröffentlicht am:

Auf in den hohen Norden: Das sind die ersten Eindrücke der Roadshow in Kiel

News Vorschaubild
News Vorschaubild

Am vergangenen Donnerstag hieß es endlich: Moin Kiel! Denn die dritte Station der MEDIFOX DAN Roadshow führte uns direkt aus Leipzig hoch in den Norden in die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins. Dabei hatten wir statt typisch norddeutschem "Schietwetter" nicht nur strahlenden Sonnenschein, sondern auch spannende Branchenthemen sowie die geballte Power unserer MD Produktwelten hinter Projekt Proxima mit im Gepäck. Entdecke jetzt exklusiv die ersten Eindrücke unserer BesucherInnen und erfahre, welche Highlights Dich auf der Roadshow in Deiner Stadt erwarten:

 

Mit MEDIFOX DAN perfekt gerüstet für die Zukunft

Von der neuen Personalbemessung bis hin zur smarten Zeiterfassung mit MD Time – auf der Roadshow hatten die BesucherInnen die Möglichkeit, die umfassende Bandbreite unserer zukunftsweisenden Digitallösungen MD Ambulant und MD Stationär in vielseitigen Fachvorträgen kompakt und interaktiv kennenzulernen. Zwei besondere Highlights auf der Agenda? Neue Technologie-Trends wie die KI-gestützte Dienst- und Tourenplanung sowie unsere vollintegrierte E-Learning Plattform MD Learning by smartAware. Auch bei Borys Leonidovic Lytvynenko, Geschäftsführer des Pflegedienstes Nordstern, hat der Einsatz zukunftsweisender Technologien die Neugierde geweckt: "Aktuell setzt meine Firma andere Programme im Alltag ein, aber was MEDIFOX DAN so anbietet, finde ich ganz spannend – vor allem das Thema Künstliche Intelligenz. Ich möchte gern herausfinden, was die Software alles kann, wie die KI funktioniert und ich denke, das eröffnet uns ganz viele Möglichkeiten."

Doch auch für langjährige KundInnen wie Wolfgang Schwenker, Geschäftsführer bei TheraConcept, ist Neues dabei: "Ich bin seit 2007 MEDIFOX DAN Kunde im Dauereinsatz und wir wollen uns vor allem die Neuheiten der Software anschauen. Ich bin gespannt, was uns noch erwartet, ein bisschen was haben wir noch vor uns und es macht auf jeden Fall Spaß hier."

 

Wir präsentieren Dir die Highlights der MD Stationär Software-Suite, von unserem innovativen Online-Portal MEDIFOX DAN Connect über digitale Dokumentation nach höchsten Standards bis hin zur smarten Zeiterfassung MD Time.

 

Brandaktuell in der Region: das Tariftreuegesetz

Auch die Pflegekräfte in Schleswig-Holstein beschäftigen die Regelungen zur Tariftreue derzeit stark. So ist das Tariftreuegesetz ein Thema, welches von der MEDIFOX DAN Roadshow nicht wegzudenken ist. Einige BesucherInnen haben vergangene Woche die Gelegenheit genutzt, um sich mit KollegInnen aus der Branche auszutauschen, so auch Jacqueline Nazareth, Geschäftsführerin der ambulanten Krankenpflege Laboe GmbH. Sie setzt sich in Hinblick auf die Tariftreue aktiv für die Pflege ein und freut sich über die Plattform: "Ich habe mich heute hier angemeldet, weil es doch ein paar spannende Vorträge zu sehen gab. Am meisten hat mich die KI-gestützte Tourenplanung interessiert, die haben wir uns gerade angehört. Aber ich fand es auch sehr schön, dass MEDIFOX DAN die spannende Thematik der Tariftreue aufgegriffen hat und es da auch einen Vortrag gab. Aktuell haben wir damit stark zu kämpfen und hatten heute wieder einen sehr guten Austausch mit den KollegInnen."

 

Entdecke auch Du unser vielseitiges Rahmenprogramm: Die MEDIFOX DAN Roadshow punktet neben brandaktuellen Fachthemen wie Personalbemessung oder Tariftreue mit zukunftsweisenden Digtialisierungs- und Technologietrends für die Pflege. Das ganze Programm findest Du unter www.medifoxdan.de/roadshow

 

Du möchtest unser besonderes Event-Erlebnis nicht verpassen und bei der MEDIFOX DAN Roadshow in Deiner Stadt dabei sein?

Wir freuen uns auf Deinen Besuch! Sichere Dir jetzt mit nur wenigen Klicks Dein kostenloses Ticket für die Stadt Deiner Wahl. Doch schnell sein lohnt sich, denn einige unserer Stationen sind schon fast ausgebucht. Nimm die Zukunft daher schon heute in die Hand und melde Dich jetzt zur MEDIFOX DAN Roadshow 2022 an. Jetzt Gratis-Ticket sichern >


Zurück