• Hilfe
  • Login

Das war die MEDIFOX DAN Roadshow 2022

Geballte digitale Power deutschlandweit: Entdecke jetzt alle Highlights unserer außergewöhnlichen Event-Reihe

Mehr als zwei Monate waren wir für Dich unterwegs, um unsere bahnbrechenden Software-Sensationen MD Ambulant und MD Stationär sowie branchenaktuelle Digital- und Fachthemen zu Dir in Deine Stadt zu bringen. Doch unsere Reise geht weiter: Blicke gemeinsam mit uns zurück auf acht Wochen voll spannender Eindrücke, inspirierender Gespräche und neuer Perspektiven und erlebe auch Du die geballte Power der MEDIFOX DAN Welt.

Hildesheim
Leipzig
Kiel
Berlin
Stuttgart
München
Frankfurt
Köln

Die Roadshow in Zahlen: 8 Städte, 6670 Kilometer, 9 Wochen, 64 Stunden

ROADSHOW 2022

Vielseitig. Kompakt. Interaktiv.

Entspanntes Get-Together trifft auf fachliche Expertise: die Roadshow ist das kompakte Event-Erlebnis für die Pflege. In interaktiven Fachvorträgen bringen wir die Top-Branchenthemen auf den Punkt. Natürlich bleibt dabei auch genug Zeit für den gemeinsamen Austausch mit uns oder anderen KollegInnen.

Die Roadshow digital erleben

Du hast die Roadshow verpasst oder möchtest den Tag noch einmal Revue passieren lassen? Kein Problem, unser vielfältiges Rahmenprogramm steht ab sofort auch als Aufzeichnung für Dich bereit. Entdecke jetzt die Zukunft der Pflege in 12 spannenden Fachvorträgen.

Hinterlasse uns Deine E-Mail-Adresse und wir senden Dir alle Vorträge der Roadshow exklusiv zu.

Die Roadshow in der Retrospektive

Vom Roadshow-Auftakt in Hildesheim bis zum großen Finale in Köln durften wir auf unserer Reise nicht nur neue Perspektiven, sondern auch unterschiedlichste Persönlichkeiten aus der Branche kennenlernen. Wir haben unsere Eindrücke für Dich festgehalten: Blicke mit uns zurück und begleite uns auf Tour durch ganz Deutschland:

Die Roadshow in Hildesheim
Ein Auftakt nach Maß! Zum Debüt der Roadshow erwartet die BesucherInnen eine ganz besondere Location: das MEDIFOX DAN Headquarter. Unter dem Motto „Zwei neue Produktwelten, geballte Innovationskraft, ein gemeinsames Ziel“ präsentieren wir die geballte Power der MD Produktwelt hinter Projekt Proxima.

Jetzt ansehen

Die Roadshow in Leipzig
Die nächste Station unserer Reise führt uns in die Musikhauptstadt Leipzig. Neben neuesten Software-Highlights haben wir auch hier wieder spannende Fach- und Digitalthemen im Gepäck. Warum die Roadshow definitiv einen Besuch wert ist? Wir haben die Top 7 Gründe für Dich zusammengefasst.

Jetzt ansehen

Die Roadshow in Kiel
Von der Musikhauptstadt Leipzig geht es hoch in den Norden nach Kiel. Neben spannenden News aus der MEDIFOX DAN Welt erwarten die BesucherInnen wieder topaktuelle Branchenthemen aus der Pflege. In der Region besonders brisant: das Tariftreuegesetz. Ein Thema, welches auch von der Roadshow-Agenda nicht wegzudenken ist.

Jetzt ansehen

Die Roadshow in Berlin
Zur Halbzeit der Roadshow statten wir unserer Hauptstadt einen Besuch ab. Ein besonderes Highlight: hoher Besuch aus dem Bundesministerium für Gesundheit! In ihrem Vortrag spricht Doreen Klepzig, stellvertretende Referatsleitung für Grundsatzfragen der Pflege und Pflegeversicherung, über Digitalisierung in der (Langzeit-)Pflege.

Jetzt ansehen

Roadshow in Stuttgart
Die geballte Power der MEDIFOX DAN Welt hinter Projekt Proxima live erleben: auf der Roadshow präsentieren wir Dir alle Highlights unserer bahnbrechenden Software-Sensationen MD Ambulant und MD Stationär. Wir verraten Dir, welche Neuheiten unsere BesucherInnen dabei besonders überzeugt haben.

Jetzt ansehen

Roadshow in München
Modernes Look-and-Feel mit Industriecharakter trifft auf vielseitige Event-Settings – die Roadshow punktet nicht nur mit einem facettenreichen Rahmenprogramm, sondern auch mit einzigartigen Locations für ein entspanntes Get-Together in lockerer Atmosphäre. Ein besonderes Highlight in München: der spektakuläre Ausblick über die Stadt.

Jetzt ansehen

Roadshow in Frankfurt
Eine spannende Zeit neigt sich langsam dem Ende zu: die vorletzte Station der Roadshow führt uns nach Frankfurt. Zeit, um unsere Reise Revue passieren zu lassen! Von der ersten Idee bis hin zur Realisierung des Konzepts haben viele Crew-Mitglieder aus unterschiedlichsten Bereichen daran mitgewirkt, der Roadshow seinen besonderen Charakter zu verleihen.

Jetzt ansehen

Roadshow in Köln
Die letzten neun Wochen sind wie im Flug vergangen. Nun machen wir uns bereit für das große Finale unserer Roadshow in Köln und nutzen die Gelegenheit, auf eine Zeit voll abwechslungsreicher Eindrücke, neuer Perspektiven und spannendem Diskurs mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten aus der Pflege zurückzublicken.

Jetzt ansehen

Mehr spannende Insights? Schau doch mal auf unserem Blog vorbei!
 

Wie gestaltete sich der Roadshow-Auftakt im MEDIFOX DAN Headquarter, welche Neuheiten wurden präsentiert und wie sieht eigentlich der Weg vom ersten Konzept bis hin zur Realisierung aus? Auf unserem Blog teilen wir jede Woche spannende Beiträge zu Veranstaltungen, Fachthemen und Erfahrungsberichte aus der Pflege. So haben wir auch die Roadshow von Beginn an begleitet. Klick Dich jetzt durch unsere Artikel und entdecke alle Highlights unserer Event-Reihe im Detail.

MEDIFOX DAN Roadshow 2022: Vom Konzept zur Realisation

Die Zeit vergeht wie im Flug: Seit Anfang September touren wir durch ganz Deutschland und bringen die geballte Power unserer neuen Produktwelten MD Ambulant und MD Stationär sowie brandaktuelle Digital- und Fachthemen zu Euch. Nach vielen Wochen voll spannender Diskussionen, inspirierenden Gesprächen und gemeinsamen Miteinander heißt es jetzt Endspurt für die MEDIFOX DAN Roadshow: Am 03. November 2022 steht das große Finale in Köln an. Die Gelegenheit, einen Blick auf unsere Reise zu werfen, vom Konzept bis hin zur Realisation.

Zum Blog-Artikel

Die geballte Power der MD Produktwelt live erleben: diese Neuheiten begeistern auf der Roadshow

Welche Produktneuheiten erwarten Dich auf der Roadshow, was sind die Top-Branchenthemen der Saison und welche Highlights unseres Rahmenprogramms haben unsere BesucherInnen bisher vor allem überzeugt? Von Künstlicher Intelligenz über E-Learning bis hin zu unseren bahnbrechenden Produktwelten MD Ambulant und MD Stationär machen wir die geballte Power der MEDIFOX DAN Welt hinter Projekt Proxima erlebbar – und das vor Ort in Deiner Stadt! Kurzum: wir haben einige brandaktuelle Digitalisierungs- und Fachthemen mit im Gepäck. Wir verraten Dir, welche innovativen Software-Features und Technologie-Trends von Kiel bis Stuttgart besonders begeistern konnten.

Zum Blog-Artikel

MEDIFOX DAN Roadshow 2022: Vier Termine liegen bereits hinter uns, vier weitere stehen noch aus!

Vergangene Woche hieß es Halbzeit für die MEDIFOX DAN Roadshow. Aus dem hohen Norden ging es direkt weiter in die Hauptstadt Deutschlands. Auch hier erwarteten unsere BesucherInnen wieder spannende Branchenthemen sowie die gesamte Bandbreite unserer Software-Suiten MD Ambulant und MD Stationär. Aktuell bewegen die Pflegebranche viele Themen und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diesen im Rahmen unserer Roadshow bestmöglich gerecht zu werden. So gab es in Berlin auch wieder spannende Fachvorträge zu Themen wie dem Tariftreuegesetz und auch der Personalbemessungsgrenze.

Zum Blog-Artikel

Auf in den hohen Norden: Das sind die ersten Eindrücke der Roadshow in Kiel

Am vergangenen Donnerstag hieß es endlich: Moin Kiel! Denn die dritte Station der MEDIFOX DAN Roadshow führte uns direkt aus Leipzig hoch in den Norden in die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins. Dabei hatten wir statt typisch norddeutschem "Schietwetter" nicht nur strahlenden Sonnenschein, sondern auch spannende Branchenthemen sowie die geballte Power unserer MD Produktwelten hinter Projekt Proxima mit im Gepäck. Entdecke jetzt exklusiv die ersten Eindrücke unserer BesucherInnen und erfahre, welche Highlights Dich auf der Roadshow in Deiner Stadt erwarten.

Zum Blog-Artikel

7 Gründe, warum Du auf jeden Fall bei der MEDIFOX DAN Roadshow dabei sein solltest

Die MEDIFOX DAN Roadshow ist in vollem Gange: Hildesheim und Leipzig liegen bereits hinter uns, heute ist der Standort Kiel an der Reihe. Rückblickend waren die ersten Veranstaltungen ein voller Erfolg und wir freuen uns, Dich auf der nächsten Roadshow in Deiner Stadt zu begrüßen. Du hast noch Zweifel, ob unser neues Event-Erlebnis für Dich das Richtige ist? Unsere Crew Mitglieder und TeilnehmerInnen verraten Dir, warum Du die Roadshow nicht verpassen solltest.

Zum Blog-Artikel

Auftakt nach Maß: MEDIFOX DAN Roadshow feiert in Hildesheim ihr Debüt

Zwei neue Produktwelten, geballte Innovationskraft, ein gemeinsames Ziel – unter diesem Motto gab der Standort Hildesheim vergangenen Donnerstag sein Debüt zum Auftakt der MEDIFOX DAN Roadshow 2022. Mit 11 spannenden Fachvorträgen, einem vielseitigen Rahmenprogramm – von Software-News über aktuelle Branchenthemen von Tarifpflicht bis Personalbemessung – und inspirierendem Austausch war der erste Zwischenstopp unserer Event-Reihe ein voller Erfolg.

Zum Blog-Artikel

Kundenstimmen

Martin Höfer
AWO Karlsruhe gGmbH

„Ein besonderes Highlight war für mich die stationäre Tourenplanung“ » Zur Story

„Ich bin Martin Höfer von der AWO Karlsruhe und als Sachgebietsleiter für den Geschäftsbereich Gesundheit und Pflege tätig. Wir haben uns zur Roadshow angemeldet, da wir uns auf die Personalbemessung vorbereiten möchten, möglichst früh einsteigen und schauen wollen, wie MEDIFOX DAN die neuen Anforderungen abbildet, was wir nutzen können und natürlich, was das neue Update bringt. Ein besonderes Highlight war für mich die stationäre Tourenplanung und auch das neue Layout, wo wir das alte MediFox wiedererkennen, aber auch neue Impulse mitnehmen konnten. “

» Zur Story

Henrik Schaumburg
AWO BV Baden

„Es ist es schön zu sehen, wie die neue Software die Kompetenzen von MediFox und DAN vereint.“ » Zur Story

„Es ist es schön zu sehen, wie die neue Software die Kompetenzen von MediFox und DAN vereint. Man sieht, dass von beiden Programmen die Vorzüge übernommen wurden und ich kann mir gut vorstellen, dass das die Arbeit in unseren Einrichtungen deutlich erleichtern wird. Gerade in Hinblick auf die Dokumentation wurden ein paar Gimmicks eingebaut, die für mehr Sicherheit und Verständnis sorgen. "

» Zur Story

Britta Schermer
ASB Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

„Wir wollen uns verbessern und sind ganz gespannt, was es hier für Neuerungen gibt“ » Zur Story

„Die Roadshow in Berlin – warum haben wir uns angemeldet? Wir nutzen DAN schon seit vielen Jahren und durch die Fusion zu MEDIFOX DAN stellen sich natürlich auch nochmal andere Aspekte dar, wir wollen bei diesem System bleiben, wollen uns verbessern und sind ganz gespannt, was es hier für Neuerungen gibt.“

» Zur Story

Oliver Schulz
Pflegedienst Umsorga Oliver Schulz GmbH

„Besonders interessiert mich die KI-gestützte Tourenplanung, das ist etwas, was uns besonders am Herzen liegt.“ » Zur Story

„Es gibt viele Themen, die ich mir gern anschauen möchte, wir nutzen die ambulante Software von MEDIFOX DAN bei uns auch noch gar nicht so lange. Wir wollen sehen, welche Möglichkeiten es so gibt und wollen diese hier kennenlernen. Besonders interessiert mich die KI-gestützte Tourenplanung, das ist etwas, was uns besonders am Herzen liegt.“

» Zur Story

Borys Leonidovic Lytvynenko
Pflegedienst Nordstern

„Aktuell setzt meine Firma andere Programme im Alltag ein, aber was MEDIFOX DAN so anbietet, finde ich ganz spannend“ » Zur Story

„Aktuell setzt meine Firma andere Programme im Alltag ein, aber was MEDIFOX DAN so anbietet, finde ich ganz spannend – vor allem das Thema Künstliche Intelligenz. Ich möchte gern herausfinden, was die Software alles kann, wie die KI funktioniert und ich denke, das eröffnet uns ganz viele Möglichkeiten.“

» Zur Story

Wolfgang Schwenker
TheraConcept

„Ich bin seit 2007 MEDIFOX DAN Kunde im Dauereinsatz“ » Zur Story

„Ich bin seit 2007 MEDIFOX DAN Kunde im Dauereinsatz und wir wollen uns vor allem die Neuheiten der Software anschauen und fanden es auch ganz spannend heute – vor allem die KI-gestützte Tourenplanung und die Integration der neuen E-Learning Lösung. Ich bin gespannt, was uns noch erwartet, ein bisschen was haben wir noch vor uns und es macht auf jeden Fall Spaß hier.“

» Zur Story

Jacqueline Nazareth
Ambulante Krankenpflege Laboe GmbH

„Am meisten hat mich die KI-gestützte Tourenplanung interessiert“ » Zur Story

„Ich habe mich heute hier angemeldet, weil es doch ein paar spannende Vorträge zu sehen gab. Am meisten hat mich die KI-gestützte Tourenplanung interessiert, die haben wir uns gerade angehört. Aber ich fand es auch sehr schön, dass MEDIFOX DAN die spannende Thematik der Tariftreue aufgegriffen hat und es da auch einen Vortrag gab. Aktuell haben wir damit stark zu kämpfen und hatten heute wieder einen sehr guten Austausch mit den KollegInnen.“

» Zur Story

Dana Bellmann
Provitus Pflegedienst UG

„Die Förderprogramme sind super interessant“ » Zur Story

„Ich komme gerne mit neuen Sachen in Berührung, bin immer offen für was Neues und setze das auch gerne um. Ich fand die ganzen Themen sehr interessant und wollte gern dabei sein. Auch die Förderprogramme sind super interessant und ich finde es toll, dass man da Unterstützung von MEDIFOX DAN bekommt. Das ganze Wissen, das man hier bekommt, die ganzen Möglichkeiten wie zum Beispiel die Fördermöglichkeiten – wäre man ja blöd, wenn man das nicht mitmacht.“

» Zur Story

Häufig gestellte Fragen zur Roadshow

  • Was waren die Highlights der Roadshow 2022?

    Auf unserer Tour durch ganz Deutschland hatten wir nicht nur ein starkes Team, sondern auch die geballte Power der MEDIFOX DAN Welt hinter Projekt Proxima im Gepäck. Neben neuesten Technologie-Trends wie Künstliche Intelligenz und E-Learning begeisterte vor allem der gemeinsame Austausch mit unserer Crew oder KollegInnen aus der Branche. Kühle Drinks und leckere Snacks sorgten dabei für die nötige Erfrischung. Ein besonderes Highlight: Bei einigen Terminen durften wir ganz besondere Gäste begrüßen. So brachte Doreen Klepzig, stellvertretende Referatsleitung für Grundsatzfragen der Pflege und Pflegeversicherung vom Bundesministerium für Gesundheit, als Gast-Referentin auf der Roadshow Berlin ihre Perspektive zur Digitalisierung in der (Langzeit-)Pflege ein. Du möchtest mehr erfahren? Schau doch mal auf unserem Blog vorbei und entdecke alle Highlights unserer Event-Reihe im Detail

  • Ich habe die Roadshow verpasst, kann ich mir die Vorträge digital anschauen?

    Du konntest leider an keinem der Roadshow-Termine teilnehmen? Kein Problem, denn ab sofort steht die Roadshow als exklusive Aufzeichnung online für Dich bereit. Erlebe unser vielseitiges Rahmenprogramm jetzt als digitales Event-Erlebnis und entdecke die Zukunft der Pflege in 13 spannenden Fachvorträgen.

    Jetzt Aufzeichnung anfordern

  • Findet die Roadshow auch im kommenden Jahr statt?

    Die ersten Eindrücke sprechen für sich: mit 13 spannenden Vorträgen, inspirierenden Gesprächen und ganz besonderen Gästen aus der Branche war die MEDIFOX DAN Roadshow ein voller Erfolg. Daher kannst Du gespannt sein, denn auch im kommenden Jahr erwarten Dich wieder spannende Event-Highlights.

  • Ich möchte zu kommenden Events auf dem Laufenden bleiben, wie werde ich informiert?

    Wir gehen in die Roadshow-Pause, aber eines ist sicher: auch in Zukunft erwarten Dich wieder einzigartige Event-Erlebnisse. Du möchtest stets auf dem Laufenden bleiben und keinen Termin mehr verpassen? Bleib jederzeit up-to-date mit unserem Newsletter! Hier erfährst Du nicht nur als Erstes von aktuellen Veranstaltungen und Aktionen, sondern auch exklusive Erfahrungsberichte in Form von spannenden Interviews und kompakt aufbereitete Branchenthemen aus der Welt der Pflege.

    Jetzt anmelden

Softwarelösungen für die Pflege.

Wir heben Digitalisierung auf das nächste Level: Lerne schon jetzt unsere neuesten Software-Highlights kennen.

JETZT NEU

MD Stationär

Die erste Wahl, wenn es um Software für stationäre Pflegeeinrichtungen geht

Jetzt mehr erfahren

JETZT NEU

MD Ambulant

Der Alltagshelfer und Allround-Talent für Deinen ambulanten Pflegealltag

Jetzt mehr erfahren

MD Learning by smartAware

Mobiles Lernen überall und jederzeit. Deine neue E-Learning Lösung für die Fort- und Weiterbildungen in der Pflege. Dank der Kombination von Entertainment und höchsten Qualitätsstandards schaffst Du neue Perspektiven für ein effizientes Fortbildungsmanagement.

Jetzt entdecken