Gemeinsam mit Ihnen stellen wir uns
den Herausforderungen und halten zusammen!

Wir wissen, dass die aktuelle Thematik rund um die Vergütungsvereinbarungen für Sie von essentieller Bedeutung ist. Daher arbeiten wir bereits auf Hochtouren daran, Ihnen so bald wie möglich einen persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen. Sie können uns dabei unterstützen, indem Sie Ihre persönlichen Daten in dem dafür vorgesehenen Online-Formular hinterlegen, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können.

Formular ausfüllen

Nutzen Sie unser Online-Formular und stellen Sie uns so alle wichtigen Informationen und Dokumente zu Ihrer Vergütungsvereinbarung noch schneller bereit. Ihre Daten werden von uns selbstverständlich gemäß der geltenden Datenschutzrichtlinien behandelt.

Daten hochladen

Laden Sie direkt die benötigten Dokumente hoch, um die Vergütungsvereinbarungen in Ihrer MediFox ambulant-Software anzupassen. Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, werden Ihre Daten an unseren MediFox-Kundenservice weitergeleitet.

Umsetzung

Ihre Daten werden ohne Umwege direkt an einen zuständigen Ansprechpartner aus dem MediFox ambulant-Kundenservice übermittelt. Sie bekommen eine Bestätigungsmail, sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben und eine Ticketnummer für Sie eröffnet wurde.

UPDATE-HINWEIS

Um die angepassten Vergütungsvereinbarungen automatisch in MediFox ambulant bereitstellen zu können, bitten wir Sie das folgende Update Ihrer MediFox ambulant-Software zu installieren. So tragen Sie dazu bei, dass wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten können. Weitere Informationen zum Update finden Sie hier

Installationsanleitung - Update Dezentral

Formular ausfüllen

Füllen Sie unser Online-Formular aus und geben Sie hier alle wichtigen Kontaktinformationen an.

Daten hochladen

Laden Sie hier Ihre Dokumente zu den Vergütungsvereinbarungen hoch, so dass uns alle Informationen zur Bearbeitung vorliegen.

Wissensdatenbank 

Unser Ziel ist es, Ihnen die perfekten Arbeitsbedingungen zu schaffen – warum nicht auch mit einer Wissensdatenbank? Gern haben wir für Sie unser Wissen zusammengetragen und stellen Ihnen dies in unserer MediFox Wissensdatenbank jederzeit zur Verfügung.

Zur Wissensdatenbank MediFox ambulant

Zur Wissensdatenbank MediFox stationär

Zur Wissensdatenbank MediFox therapie

FAQ: Häufig gestellte Fragen

  • Wie lange dauert die Bearbeitung?

    Häufig erreichen uns Vergütungsvereinbarungen von vielen Hunderten KundInnen aus mehreren Bundesländern gleichzeitig. Manche Vergütungsvereinbarungen sind rückwirkend, manche sehr zeitnah (Monatswechsel) und wiederum andere erst in der Zukunft gültig. So priorisieren wir auch die Bearbeitung/Auslieferung Ihrer Vergütungsvereinbarungen. Wir setzen alles daran, Ihnen diese genau dann zur Verfügung zu stellen, wenn sie benötigt wird. Zahlreiche Vergütungsvereinbarungen erhalten wir mit sehr kurzem Vorlauf, bevor sie in Kraft tritt. Auch mit bester Vorbereitung und ausreichenden Kapazitäten kann es dazu führen, dass diese Vergütungsvereinbarungen nicht sofort bereitgestellt werden können. Tatsächlich bedarf es für die Umsetzung einer Vergütungsvereinbarung noch weitere Schritte im Hintergrund: Denn oftmals sind Rücksprachen mit den Kassen oder Verbänden notwendig, wenn neue Abrechnungsmodalitäten abgebildet werden müssen.

  • Wie erhalte ich eine Info über den Eingang meiner Vergütungsvereinbarung?

    Wenn Sie Ihre neue Vergütungsvereinbarung per E-Mail an ambulant.vv@medifox.de unter Angabe Ihrer Kundennummer senden, erhalten Sie automatisch eine Empfangsbestätigung - Ihr Vorgang befindet sich dann in Bearbeitung.

  • Ich habe eine Info von MediFox bekommen, dass meine Vergütungsvereinbarung bereitsteht – ich finde sie aber nicht im Programm?

    Bitte prüfen Sie, ob Sie über die entsprechenden Benutzerrechte verfügen (unter Einstellungen/Benutzerverwaltung bzw. in der MediFox Version 10.11 unter Einstellungen/Orga) - fragen Sie ggf. Ihre KollegInnen, wenn Sie keine Berechtigung haben oder erteilen können. Möglicherweise kann es bei dem Systemdienst, der Ihre neue Vergütungsvereinbarung bereitstellt, aus verschiedenen Gründen zu technischen Fehlermeldungen kommen. Dies ist kein Grund zur Beunruhigung, versuchen Sie einen Neustart Ihres PCs und Ihres MediFox-Servers (bitte immer über den Button "neu starten"). Sollten die Probleme im Anschluss weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den MediFox ambulant-Kundenservice, idealerweise per E-Mail an service.ambulant@medifox.de