Neue Kraft durch
intelligente Software

MediFox ambulant vereint durchdachte Software mit innovativen Technologien. So berechnet der KI-gestützte Tourenplan automatisch optimierte Touren für Ihre Pflegeeinsätze, während Ihre Klienten über das Klientencockpit in MediFox Connect auf persönliche Informationen aus der Pflegesoftware zugreifen. Die neue Telesprechstunde ermöglicht zudem die digitale Kommunikation zwischen Ärzten und Pflegekräften.

 

KI-gestützte Tourenplanung Klientencockpit in Connect Die neue Telesprechstunde 

Mit künstlicher Intelligenz zum perfekten Tourenplan!

Noch nie war es so einfach, in kürzester Zeit professionelle Tourenpläne zu erstellen, wie mit der neuen KI-gestützten Tourenplanung* von MediFox ambulant. Auf Knopfdruck generiert die Software intelligente Planvorschläge nach individuellen Anforderungen, die mit nur einem Klick als feste Touren übernommen werden können.

WHITEPAPER ZUM KI-TOURENPLAN (PDF)

Tourenplanung nach Maß

Die Berechnung idealer Touren erfolgt auf Grundlage individuell einstellbarer Parameter. Präferenzen wie möglichst kurze Fahrtstrecken oder Fahrzeiten, pünktliche Ankunftszeiten und viele mehr lassen sich nach Ihren persönlichen Bedürfnissen gewichten. Welche Mitarbeiter arbeiten und für die Touren infrage kommen, weiß das System durch die direkte Anbindung an die Dienstplanung automatisch.

So erhalten Sie optimale Ergebnisse auf Knopfdruck, statt selbst langwierig zu planen.

Zeitsparende Planung

Mithilfe künstlicher Intelligenz werden automatisch bestmögliche Touren für die offene Einsätze kalkuliert – je nach Wunsch optimiert für die Versorgung per Auto oder Fahrrad. Das Ergebnis ist ein Planvorschlag, den Sie direkt in den Tourenplan übernehmen können.

So profitieren Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihre Klienten von perfekten Touren, die allen Anforderungen bestmöglich gerecht werden.

Perfekte Ergebnisse

Noch während MediFox die Touren berechnet, können die eingestellten Parameter für einen weiteren, alternativen Planvorschlag verändert werden. Alle erstellten Planvorschläge werden gespeichert und lassen sich anschließend miteinander vergleichen, sodass ersichtlich ist, wie sich die Ergebnisse je nach gewählten Präferenzen unterscheiden.

So ist für jeden Anspruch die ideale Tour dabei und welchen Vorschlag Sie übernehmen, legen Sie mit einem Mausklick fest.

Wir beraten Sie per Live-Video zu unseren Softwarelösungen

    Mehr Transparenz für Ihre Klienten

    Über das Online-Portal MediFox Connect* können jetzt auch Ihre Klienten jederzeit wichtige Informationen rund um die pflegerische Versorgung abrufen. Der direkte Zugriff gibt Klienten mehr Transparenz und schafft zusätzliches Vertrauen.

    WHITEPAPER ZUM KLIENTENCOCKPIT (PDF)

    Jederzeit schnelle Auskunft

    Das Klientencockpit ist die ideale Informationsquelle für Klienten und entlastet Pflegedienste durch ein reduziertes Aufkommen von Anrufen und Nachfragen. Pflegebedürftige erhalten online Einsicht in die für Sie geplanten Einsätze, können ihre ausgestellten Rechnungen abrufen, die aktuellen Budgetkonten der Kurzzeit- und Verhinderungspflege einsehen und vieles mehr.

    Über einen News-Bereich auf der Startseite können die Klienten zudem über wichtige Termine und Aktionen des Pflegedienstes informiert werden.

    Zeitsparender Datenaustausch

    Persönliche Unterlagen können den Klienten über den elektronischen Medienordner jederzeit verschlüsselt bereitgestellt werden. Gleichzeitig können Klienten Unterlagen elektronisch einreichen, die der Pflegedienst angefordert hat. Das macht den Datenaustausch einfacher und sicherer als der Einsatz von E-Mail oder Fax.

    Auf Wunsch erhalten Klienten die Möglichkeit, über die Nachrichtenfunktion direkt mit dem Pflegedienst in Kontakt zu treten.

    Intuitive Bedienung für jede Altersklasse

    MediFox Connect wird ganz einfach über einen Webbrowser aufgerufen und kommt daher ohne die Einrichtung zusätzlicher Software aus. Die Anwendung ist so übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet, dass selbst betagtere Klienten schnell Zugang zu den Informationen und Funktionen finden.

    So profitieren alle Beteiligten von den Möglichkeiten moderner Technologie – egal ob sie per PC, Tablet oder Smartphone zugreifen wollen.

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      Digitale Ärztegespräche ohne Wartezeit

      Pflegekräfte können sich ab jetzt mittels Videogespräch schnell und persönlich mit den behandelnden Ärzten der Klienten verbinden. Die Telesprechstunde* ermöglicht dem Arzt eine direkte Begutachtung des Klienten und unterstützt Pflegekräfte bei der qualitativ hochwertigen medizinischen Versorgung.

       

      WHITEPAPER ZUR TELESPRECHSTUNDE (PDF)

      Entscheidender Mehrwert

      Die Telesprechstunde bietet allen Beteiligten entscheidende Vorteile. Während Ärzte Hausbesuche reduzieren können und dadurch Zeit sparen, profitieren Klienten von einer schnellen ärztlichen Beratung; und Pflegekräfte können auf Grundlage der ärztlichen Empfehlungen proaktiv handeln und dadurch beispielsweise die Wundversorgung bestmöglich durchführen.

      Sofort einsatzbereit

      Für die Telesprechstunde ist keine spezielle technische Ausstattung erforderlich. Pflegekräfte starten die digitale Sprechstunde einfach beim Klienten vor Ort über das Doku-CarePad und der Arzt schaltet sich über das Arztcockpit in MediFox Connect dazu.

      Der persönliche Kontakt zu den Ärzten ist für Pflegekräfte damit stets nur einen Fingertipp entfernt. So geht intelligente Digitalisierung mit MediFox.

      Verschlüsselte Übertragung

      Die Datenübertragung zwischen dem Doku-CarePad und dem Arztcockpit erfolgt selbstverständlich über eine direkte, verschlüsselte Verbindung. Die digitale Sprechstunde ist damit ebenso vertraulich wie ein persönliches Gespräch vor Ort.

      Der mobile Durchführungsnachweis
      auf dem CarePad

      Pflegekräfte in der Tagespflege und in (Intensiv-)Wohngemeinschaften können die von ihnen erbrachten Leistungen jetzt ganz bequem über den mobilen Durchführungsnachweis* auf dem Doku-CarePad abzeichnen. MediFox führt dazu die abrechenbaren Leistungen der Klienten aus der Maßnahmen- und Leistungsplanung zentral zusammen. Pflegekräfte wählen daraus einfach die von ihnen durchgeführten Maßnahmen aus und bestätigen die Leistungserbringung. So können die Mitarbeiter die geplanten Leistungen der Klienten flexibel untereinander aufteilen und elektronisch abzeichnen. Zu jeder Leistung speichert MediFox den Zeitpunkt der Versorgung und das Handzeichen des durchführenden Mitarbeiters und schafft damit optimale Voraussetzungen für die Abrechnung mit den Kassen.

      Gespräche auf dem Doku-CarePad notieren


      Mit dem Doku-CarePad* können jetzt auch die "kleinen Absprachen zwischendurch" direkt schriftlich und dauerhaft nachvollziehbar festgehalten werden. So lassen sich beispielsweise mit Ärzten getroffene Vereinbarungen zur medizinischen Versorgung eines Klienten schnell und einfach mobil erfassen. Handschriftliche Notizen auf Papier sind dadurch obsolet. Die dokumentierten Gespräche werden direkt auf den PC bzw. das Management-CarePad übertragen und stehen damit allen Mitarbeitern unmittelbar zur Verfügung. Selbst im oft hektischen Pflegealltag werden damit immer alle Informationen dauerhaft gesichert.

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      *Verfügbarkeit der neuen Softwarelösungen: Q3/2020

      Alle Module in einer Übersicht

      MediFox ambulant ist die am häufigsten eingesetzte Softwarelösung für ambulante Pflegedienste in Deutschland. Und das aus gutem Grund: Die modular aufgebaute Software passt sich spielend leicht jeder Betriebsgröße an. Optional erhältliche mobile Lösungen für Tablet und Smartphone sowie das innovative Webportal MediFox Connect runden das Portfolio ab.