Serviceteams

Kundenzufriedenheit

Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit

In unserem MediFox Magazin Sommer 2010 boten wir Ihnen einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten unseres Kundenzufriedenheit-Teams. Nachfolgend finden Sie eine gekürzte Fassung des Artikels.

„Business ist nichts anderes als ein Knäuel menschlicher Beziehungen“, sagte Automanager Iacocca. Für Software-Dienstleister ist dieses Knäuel besonders engmaschig geknüpft: Da wird nicht einfach ein Produkt geliefert – und fertig ist das Geschäft – sondern eine komplexe Leistung, die zudem immer wieder aktualisiert wird. Jede Menge „Stoff“ also für viele Kundenkontakte – und mitunter auch Zündstoff für Meinungsverschiedenheiten.

 

Partnerschaftliche Problemlöser

„Manchmal entstehen sie durch Kleinigkeiten, die sich emotional hochschaukeln“, berichtet Dennis Heinrich, Leiter des Teams Kundenzufriedenheit.

Da verschwindet eine E-Mail im virtuellen Nirwana, ein Rückruf erfolgt zu spät oder das Programm enthält automatische Funktionen, die zuvor manuell einzugeben waren – und schon gerät der Haussegen in Schieflage. „Wie im echten Leben sind es oft Kommunikationsprobleme, mit denen wir uns gegenseitig das Zusammenleben erschweren“, sagt Dennis Heinrich. Er versteht sich als partnerschaftlicher Problemlöser, wenn einmal etwas mit dem Service oder den Produkten nicht läuft. „Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Kunden trotz Schwierigkeiten doch noch begeistern können.“

 

Am Puls des Kunden

„Unser Ziel ist, regelmäßig den Puls des Kunden zu fühlen und aktiv auf sie zuzugehen. Wir wollen begeisterte und innovative Anwender einbeziehen, um zusätzliche Anregungen aus der Praxis zu bekommen“, erläutert Dr. Thorsten Schliebe aus der Geschäftsleitung, bei dem das Team angesiedelt ist. „Aber wir freuen uns natürlich auch, wenn der Kontakt zu uns gesucht wird.“

 

Kontakt

Sie wollen mehr erfahren über die Herausforderungen, die unser Team Kundenzufriedenheit täglich für Sie löst? Dann lesen Sie hier den vollständigen Artikel in der Sommerausgabe unseres Kundenmagazins.

Oder nehmen Sie doch direkt Kontakt zu uns auf.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Telefon: 0 51 21. 28 29 1-15
E-Mail: [email protected]

MediFox Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

MediFox Consulting

Individuelle Beratung
und pflegefachliche
Begleitung.

Jetzt informieren

MediFox Produktinformationen

Wir senden Ihnen gern Infomaterial zu:
Tel.: 0 51 21. 28 29 1-70
Lernen Sie unser umfangreiches
Angebot unverbindlich kennen.

Produktinfo anfordern