• Hilfe
  • Login

therapie

Veröffentlicht am:

MediFox therapie - Warteliste mit Komfortfunktion

News Vorschaubild
News Vorschaubild

"Leider kein Termin frei!" Das hören Patienten nicht gern. In so einem Fall sorgt die Warteliste in MediFox therapie dafür, dass Du freigewordene Termine schnellstmöglich an wartende Patienten weitergeben kannst. Du rufst die Warteliste direkt aus dem Terminplan heraus auf.

 

Und so geht’s:

  1. Klicke im Terminplan oben rechts auf „Schnellerfassung“.
  2. Wähle den Patienten und die Verordnung aus, für die er oder sie den Termin braucht.
  3. Anschließend siehst Du unten rechts die Schaltfläche „Aktionen“. Die klickst Du an und wählst aus dem eingeblendeten Menü den Eintrag „Warteliste“ aus.
  4.  
  5. MediFox springt zur Warteliste und erstellt dort automatisch einen Eintrag. Außerdem trägt es die Bezeichnung der Verordnung ein, im Beispiel hier: „6x WT (unverplant), Erstverordnung“. Jetzt einfach auf "Speichern" klicken, und schon steht der Patient mit seinem Terminwunsch auf der Warteliste.
  6.  

MediFox springt zur Warteliste und erstellt dort automatisch einen Eintrag. Außerdem trägt es die Bezeichnung der Verordnung ein, im Beispiel hier: „6x WT (unverplant), Erstverordnung“. Jetzt einfach auf "Speichern" klicken, und schon steht der Patient mit seinem Terminwunsch auf der Warteliste.

  1. Und wie kommt ein Patient aus der Warteliste heraus und zurück in den Terminplan? Denkbar einfach: Neben einem Wartelisten-Eintrag auf „Zum Terminplan“ klicken. Die Schnellerfassung für die zugrundeliegende Verordnung wird automatisch gestartet und Du kannst direkt Termine vergeben!

Gleich ausprobieren, Deine Patienten freuen sich über eine schnelle Terminfindung!


Zurück