• Hilfe
  • Login

Veröffentlicht am:

MediFox Games - "citius, altius, fortius."

News Vorschaubild
News Vorschaubild

Schon im alten Rom wusste man, dass in einem gesunden Körper meist auch ein gesunder Geist steckt. MediFox und seine Mitarbeiter verinnerlichen dieses Prinzip und nutzen bereits seit einem Jahr das Angebot der Sportwelt in Hildesheim, um etwas für die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden zu tun. Um noch mehr Kollegen zu begeistern, standen am vergangenen Freitag die "MediFox Games" an.

Die Kollegen trafen sich nach dem Feierabend im - vom MediFox Hauptquartier - nur 500 Meter entfernten Sportstudio. Das olympische Motto ("Das Wichtigste bei den Olympischen Spielen ist nicht zu gewinnen, sondern daran teilzunehmen." - Pierre de Coubertin) stand ganz klar im Vordergrund. Der Spaß und die Freude am Sport und das Kennenlernen der Sportwelt in Hildesheim lockten knapp 25 MediFox-Olympioniken - trotz oder gerade wegen der hochsommerlichen Temperaturen. Betreut vom Trainerteam der Sportwelt ging es dann in die einzelnen Disziplinen.

Von Rudern über Badminton, Liegestütz im Aerosling bis hin zu den Golfwettbewerben Putten und Zielschießen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Und wie so oft im Leben ging es nicht ausschließlich um Körperkraft, sondern vielmehr um Koordination und das richtige "Gefühl". Dennoch sind alle Teilnehmer nicht nur beim Rudern mächtig ins Schwitzen gekommen.

Nach zweieinhalb Stunden sportlicher Highlights standen dann die Siegerehrung und ein wohlverdienter Fitness-Imbiss auf dem Programm.

Alles in allem ein sehr gelungener und kurzweiliger Nachmittag mit den Kollegen.

Ein besonderer Dank gilt dem Sportwelt-Team und unseren Trainern Carolin, Torge, Osman, Benni und Golf-Pro Friedrich-Wilhelm Jahn!

 

Sommerliche Grüße,

 

Ihr Dennis Heinrich


Zurück