• Hilfe
  • Login

Veröffentlicht am:

Der Fuchs teilt aus

News Vorschaubild
News Vorschaubild

Wo war ich nicht überall in den zurückliegenden Monaten und habe mich um unsere Kunden gekümmert – auf der Altenpflege in Hannover, der Pflege & Reha in Stuttgart, der Rehacare in Düsseldorf, der ConSozial in Nürnberg, auf allen großen Messen war ich dabei, der Medifuchs.

Ich weiß, als Maskottchen von MediFox gehört das zu meinem Job. Trotzdem ist es richtig anstrengend, und so hatte ich mich bereits auf ruhige Adventstage mit leckeren Keksen und Glühwein gefreut, bis letzte Woche der Marketingleiter plötzlich zu mir kam und meinte, er bräuchte dringend Verstärkung.

Zwei dicke Kisten mit hundertfünfzig großen Adventskalendern seien geliefert worden, und die müßten noch vor dem 1. Dezember an alle Kolleginnen und Kollegen persönlich verteilt werden, mit einem herzlichen Dankeschön für die gute Mitarbeit im vergangenen Jahr. „Dafür brauchen wir einen gutgelaunten und sympathischen, medifoxerfahrenen Kollegen, der gerade nicht im Beratungsgespräch ist, schult, programmiert oder MediFox Software installiert“, erfuhr ich.

Da gabs nur einen, der in Frage kam, das wusste ich sofort, bürstete mir den Puderzucker und die Kekskrümel vom Fell, setzte meine Weihnachtsmütze auf und holte mir die Kisten mit den Adventskalendern.

Sie hätten mal sehen sollen, wie überrascht die Kollegen waren. Sonst laufe ich nicht einfach so durchs Haus. Die haben ja immer alle Hände voll zu tun und keine Zeit für mich. Aber als ich mit den Kalendern auftauchte, waren alle begeistert und ließen mich gern ins Büro. Sogar die Geschäftsleitung habe ich überrascht. Ich habe mir einfach Zutritt zum Besprechungsraum verschafft, und als ich für sie und die neuen Mitarbeiter, die gerade ihre Präsentationen hielten, ebenfalls einen Kalender hervorzog, hatte keiner mehr etwas gegen meinen kurzen Besuch einzuwenden.

Eine tolle Aktion war das! Und falls der Marketingleiter diesen Blog liest, soll er sich notieren, dass ich das nächste Mal gern wieder helfe, wenn er mich braucht!

Ach, da steht ja noch mein Glühwein…. Na dann, frohen Advent und bis bald!

Ihr/Euer Medifuchs


Zurück